KontaktImpressumAGBsDatenschutzerklärung

Gutes aus der Region für die Region.

Als regionale Brauerei und traditionsreiches Familienunternehmen blicken wir mit Stolz auf unsere beinahe 200-jährige Geschichte, blicken aber auch in die Zukunft, die für uns und die Region noch viel bereit hält. Dabei ist uns die enge Verbundenheit mit der Region, ihren Menschen, Traditionen, Bräuchen und Gegebenheiten wichtig. Über rein geschäftliche Belange hinaus bringen wir uns in soziale und ökologische Themen ein, fördern Kultur und Sport und sind auf eine nachhaltige und bewusste Betriebsführung bedacht.

Diese Nachhaltigkeit beginnt bei unseren Mitarbeitern, die zum größten Teil schon lange im Betrieb sind und durch ihr Engagement einen Grundstock für die Zufriedenheit unserer Kunden bilden. Nachhaltigkeit bedeutet aber auch einen verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen. Dabei spielen kurze Lieferwege eine wichtige Rolle und der Ausspruch „Gutes, das nahe liegt.“ gewinnt eine völlig neue Dimension.

Unsere Geschäftsbereiche gliedern sich in die Produktion und den Vertrieb unserer Biere, den Verkauf eines reichhaltigen Sortiments von Mineralwasser, Limonaden und Fremdbieren, der Belieferung und Beratung der Gastronomie, dem Zeltverleih inkl. der entsprechenden -Ausstattung, dem Getränke-Heimservice für Privatkunden, sowie der Belieferung des Einzel- und Großhandels. Vielfalt ist uns also auch hier wichtig.

Aber auch der enge Kontakt zum Kunden, neue Produkte, ein offenes Auge für Verfahrenstechniken und Produktionsmechanismen, das Wissen, wie man Tradition in die Moderne transportiert und das richtige Händchen für die passenden Zutaten, nimmt eine elementare Bedeutung innerhalb unserer Philosophie ein. Eine Philosophie, die seit vielen Jahren Bestand hat und uns und Ihnen hoffentlich noch recht lange schmecken wird!


Und nicht vergessen:
En gurres Treppche Kreizschwerneng,
das muss vom Treeser Haaße seng.

 

Unser Hennes - Gesicht und Symbolfigur

Untrennbar mit uns verbunden ist natürlich der Schwälmer Hennes aus dem Schwalm Bräu-Logo. Seit Mitte der 1930er Jahre dient er uns als treue Identifiktionsfigur, Maskottchen, Modell und Gesicht nach außen. Sein hoher Wiedererekennunsgwert wurde auch durch mehrmalige "faceliftings" nicht geschmälert. Grund genug dem guten Hennes nicht nur an dieser Stele Anerkennung, sondern ihm auch über das Medium facebook eine eigene Präsenz zukommen zu lassen. Als besuchen Sie unser Hopfenorakel und freunden Sie sich mit ihm an. Zum Hopfenorakel